Entspannte Feier auf der Bismarckstraße in Erlangen

15.7.2019, 11:00 Uhr
Entspannte Feier auf der Bismarckstraße in Erlangen

© Harald Sippel

  Bei dem selbstorganisierten und unkommerziellen Fest treten die Bands ohne Gage auf, und viele Engagierte arbeiten unentgeltlich mit. Mit Crêpes, Bratwürsten, Falafel oder italienischem Spanferkel konnten die Besucher sich auch dieses Jahr verköstigen und dabei sicher sein, dass ein großer Teil des Erlöses an politische und soziale Projekte gespendet wird. 2019 geht das Geld an Radio Z und die zivile Seenotrettung "Mare Liberum" und "Jugend Rettet".

Das Wetter spielte weitgehend mit..Auf dem umfangreichen Programm an beiden Tagen standen LazyFatCat, Bread & Butter, Red House, Klezmaniaxx, Heimspiel, der Erlanger Kneipenchor, The Elephant Circus, Point & Die Spielverderber, Chutney und Bird Berlin.

Nicht mit Musik, aber mit Texten traten mehrere Poetry Slammer auf die Bühne — darunter Nicolas Schmidt, der dem "freundlichsten Straßenfest Erlangens" eine schön schräge Liebeserklärung machte.

Keine Kommentare