Handfester Streit

Erlangen: 33-Jährige attackiert ihren Freund mit einer Schere

Redaktion Erlanger Nachrichten

15.8.2022, 12:38 Uhr
Zu einem handfesten Streit wurde die Polizei nach Büchenbach gerufen.

© Marianne Natalis Zu einem handfesten Streit wurde die Polizei nach Büchenbach gerufen.

Am Samstag in den frühen Morgenstunden geriet sich ein Pärchen im Erlanger Ortsteil Büchenbach in die Haare. Im Laufe der zunächst verbalen Auseinandersetzung schlug der 37-jährige Erlanger seine 33-jährige Freundin.

Diese wehrte sich, griff nach einer Schere und fügte ihren Freund eine klaffende Wunde an der Nase zu. Anschließend verständigte der 37-Jährige, der bei der Attacke leicht verletzt wurde, die Polizei.

Marihuana in der Wohnung

Beide Kontrahenten waren mit 2 bzw. 1,5 Promille erheblich alkoholisiert. Während der Aufnahme des Vorfalls fanden die Beamten in der Wohnung noch zirka fünf Gramm Marihuana sowie diverse Rauschgiftutensilien.

Der Grund für die handgreifliche Auseinandersetzung konnte bislang nicht geklärt werden. Gegen das Pärchen wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung sowie wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.