Reh

Erlangen-Bruck: Mädchen finden verletztes Reh im Garten

19.5.2021, 10:39 Uhr

Als sie gerade in den Garten gegangen waren, um dort Seil zu springen, entdeckten die beiden Mädchen das verletzte Tier im Gras. Bevor sie es einfangen konnten, sprang es über den Zaun und versuchte, hinter das Gelände eines nahe gelegenen Autohauses zu fliehen.

Es kam jedoch nicht weit, ehe die Feuerwehr Erlangen es einfangen konnte. Nach erster Einschätzung von Feuerwehr und Polizei hat sich das hochtragende Tier bei der Flucht leichte Schürfwunden zugezogen. Zur Prüfung, ob es doch schwerer verletzt sein könnte, wurde es in ein unweit gelegenes Jagdrevier gebracht und dort vom zuständigen Jagdpächter untersucht.

Nachdem keine gravierenden Verletzungen festgestellt werden konnten, wurde das Reh dort in die Freiheit entlassen und dürfte sich demnächst über seinen Nachwuchs freuen. In einer Pressemitteilung bedankt sich die Polizei bei den beiden Mädchen, die sich eine Stunde lang "rührend um das Wohlbefinden" des Tieres gekümmert haben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.