Wahlen 2023

Erlangen: FDP stellt Listenkandidaten für Land- und Bezirkstag vor

Redaktion Erlanger Nachrichten

15.2.2023, 11:39 Uhr
Für die Wahlen 2023 hat nun auch die FDP Mittelfranken ihre Listenkandidaten vorgestellt und gewählt.

© Jan Woitas, NN Für die Wahlen 2023 hat nun auch die FDP Mittelfranken ihre Listenkandidaten vorgestellt und gewählt.

Die FDP Mittelfranken hat auf ihrer Wahlkreisversammlung ihre Listenkandidaten für die Land- und Bezirkstagswahlen 2023 gewählt. Als Spitzenkandidat für den Landtag wurde wie schon 2018 der Erlanger Landtagsabgeordnete Matthias Fischbach gekürt. "Matthias Fischbach hat in der vergangenen Legislaturperiode exzellente Arbeit geleistet. Immer präsent, immer den Finger in der Wunde, etwa bei der verfehlten Schulpolitik von Minister Piazolo, bei den versprochenen Mitteln für die Sanierung der Friedrich-Alexander Universität oder beim NSU-Untersuchungsausschuss", sagt der Erlanger FDP Kreisvorsitzende Holger Schulze.

"Erfolgreiche Arbeit fortsetzen"

"Wir wünschen uns, dass Fischbach diese erfolgreiche Arbeit auch im kommenden Landtag fortsetzen kann!", unterstreicht auch Leif Persson, der Kreisvorsitzende der FDP Erlangen-Höchstadt. "Boulent Ekrem als Kandidat aus ERH wird ihm von Listenplatz 10 aus dabei Schützenhilfe geben", so Persson.

Der Landtagsabgeordnete Matthias Fischbach ist Spitzenkandidat der FDP Mittelfranken.

Der Landtagsabgeordnete Matthias Fischbach ist Spitzenkandidat der FDP Mittelfranken. © Michael Hanuschke, NN

Weitere Kandidaten aus ER/ERH für den Landtag sind Sigrid Oswald-Sensing (Erlangen) und Leif Persson (ERH), sowie für den Bezirkstag Olga Reichel (Erlangen), Oliver Rath (ERH), Roy Eissing (ERH) und Holger Schulze (Erlangen).

Keine Kommentare