Erlangen: Kälbchen flüchtet vor der Polizei durch die Regnitz

10.4.2021, 11:30 Uhr
Erlangen: Kälbchen flüchtet vor der Polizei durch die Regnitz

© Agro Communication GmbH

Gegen 14 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Kälbchen auf der Hauptstraße in Möhrendorf in Richtung Autobahn lief. Im weiteren Verlauf flüchtete das Tier auf die Wiesen zwischen Oberndorf und Regnitz in Richtung Erlangen.

Der Versuch, das Tier einzufangen misslang, da das Kalb, als es in die Enge getrieben wurde, wie die Polizei schreibt, "kurzerhand beschloss, durch die Regnitz auf die andere Seite zu schwimmen". Dort galoppierte es bei der weiteren Verfolgung zwischen Regnitz und Autobahn umher, weshalb die Gefahr bestand, dass das Tier auf die Autobahn laufen würde.

Auf die andere Seite schwimmen

Als es am parallel zur Autobahn verlaufenden Radweg wieder in Richtung Möhrendorf rannte, holte der Streifenwagen das Tier ein. Das Kälbchen wollte sich jedoch nach wie vor nicht einfangen lassen und beschloss, erneut durch die Regnitz die Flucht anzutreten und zurück auf die andere Seite zu schwimmen.

Dort aber konnte es schlussendlich, "geschwächt von seinen sportlichen Aktivitäten", von dem Besitzer und etlichen Helfern eingefangen und gefesselt werden.

Nachdem sich das Tier, wie die Polizei in der Mitteilung weiter schreibt, "mit seinem Schicksal abgefunden hatte", konnte es von seinem Besitzer unversehrt zurück in den Stall gebracht werden. Wie das Kälbchen überhaupt aus dem Stall entkommen konnte, ist indes noch nicht geklärt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.