Erlangen: Kilometerlange Dieselspur beschäftigt sowohl Polizei als auch Feuerwehr

19.3.2021, 12:14 Uhr

Am Donnerstagvormittag wurde der Polizeiinspektion Erlangen-Land eine Dieselspur zwischen Marloffstein und Rathsberg mitgeteilt.

Die Beamten stellten fest, dass sie oberhalb des Waldkrankenhauses ihren Anfang nahm und sich durch Rathsberg hindurch bis nach Bräuningshof zog. Von dort aus ging es noch weiter, und zwar nach Igelsdorf und Baiersdorf.

Beamte suchen nach Verursacher

Die Feuerwehren aus Marloffstein, Rathsberg, Igelsdorf, Bräuningshof und Baiersdorf mussten mit mehreren Fahrzeugen ausrücken, um den Diesel schnellstmöglich zu beseitigen.

Die Inspektion Erlangen-Land versucht nun, den Verursacher zu ermitteln, um zu verhindern, dass sich die Dieselpur nicht weiter fortsetzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.