Erlangen: Mädchen bleibt in Pfandautomaten stecken

22.7.2020, 11:08 Uhr
Erlangen: Mädchen bleibt in Pfandautomaten stecken

© Philipp Brandstädter/dpa

Ein Automat für Pfandflaschen wurde am Dienstagabend einem Kleinkind zum Verhängnis. Das etwa dreijährige Mädchen wurde beim Einwerfen von Pfandgut in den Automaten eines Einkaufsmarkts an der Neumühle so unglücklich eingeklemmt, dass es weder von seinem Vater noch vom Verkaufspersonal befreit werden konnte.

Teddybär zum Trost

Der alarmierte Rettungsdienst und die Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot zur technischen Hilfeleistung an. Nach rund einer Viertelstunde konnten die Einsatzkräfte das verängstigte Kind nahezu unverletzt aus seiner misslichen Lage befreien und dem erleichterten Vater übergeben. Vom Rettungsdienst gab es zum Trost noch einen Teddybären.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.