Erlangen: Mann ging mit Gegenstand auf 80-jährigen Vermieter los

3.5.2021, 15:35 Uhr
Erlangen: Mann ging mit Gegenstand auf 80-jährigen Vermieter los

© NN-Archiv

Der 80-jährige Vermieter machte sich gegen 22.30 Uhr auf den Weg zur Wohnung seines Mieters, nachdem zuvor von dort polternde Geräusche wahrzunehmen waren. Als der Mann nachfragte, ob alles in Ordnung sei, schlug der 48-Jährige mit einem massiven Gegenstand von innen gegen die Wohnungstür.

Der Vermieter zog sich daraufhin in den Garten des Anwesens zurück und verständigte von hier aus die Polizei. Noch bevor erste Streifen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt eintrafen, kam der 48-Jährige aus seiner Wohnung heraus und ging unvermittelt mit einem noch unbekannten Gegenstand auf seinen Vermieter los. Als dieser einen Schlag des Angreifers abwehren wollte, erlitt er eine Schnittverletzung am Arm.

Der Angreifer ließ daraufhin von dem 80-Jährigen ab und ging zurück in seine Wohnung. Die eintreffenden Polizisten konnten den Mann schließlich nach mehrfacher Aufforderung dazu bewegen, seine Wohnung zu verlassen, wo er anschließend festgenommen wurde. Die Beamten leiteten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein. Die Staatsanwaltschaft stellte zwischenzeitlich Haftantrag. Der 48-Jährige wird einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.