Erlangen: Naturschützer haben neuen Chef

21.4.2015, 14:39 Uhr
Erlangen: Naturschützer haben neuen Chef

© Harald Sippel

Der Redakteur im Ruhestand war bisher Beisitzer. Als dringliches Problem sieht der Bund Naturschutz den Flächenverbrauch. Dietmar Hartmann, Vorsitzender der Ortsgruppe Eckental, bedauerte, wie die Kommunen immer mehr Gewerbegebiete ausschreiben würden.

In der nächsten Zeit will der Bund Naturschutz überlegen, wie er seine Mitglieder besser einbinden könnte. Von den rund 3800 Unterstützern kamen letztlich nur gut 40 zur Versammlung.

Die festgelegten Themen-Schwerpunkte für 2016 sind die Energiewende, die eigene Bewirtschaftung der Obstwiese und die Klage des Bundes Naturschutz gegen Flächenverbrauch.

Als nächste Aktion ist der Bund Naturschutz am 1. Mai im Silbergrasweg am Exerzierplatz im Rahmen der 20. Erlanger Rädli mit einem Infostand vertreten.

0 Kommentare