Erlangen: Polizei identifiziert Einbrecher mit DNA

25.5.2016, 15:54 Uhr
Erlangen: Polizei identifiziert Einbrecher mit DNA

© Colourbox

Den Ermittlungen zu Folge hinterließ der Täter seine DNA Anfang März dieses Jahres bei einem Einbruch in einen Sportbootclub. Der Mann steht im dringenden Verdacht einer der Täter zu sein, die den Einbruch auf dem Vereinsgelände in Frauenaurach begangen haben.

Im vergangenen März war dort das Metalltor zum Vereinsgelände aufgehebelt und verschiedene Gegenstände wie etwa Bootsmotoren, Werkzeuge und zudem auch Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro entwendet worden.

Die DNA des mutmaßlichen Täters hatte die Kripo Erlangen an einer Cola-Flasche am Tatort gesichert und sie jetzt dem Mann zugeordnet. Die Wasserschutzpolizei hat gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet — sein Aufenthaltsort ist allerdings derzeit noch unbekannt.

Keine Kommentare