Drängler gestoppt

Erlangen: Polizei kassiert Führerschein

24.7.2021, 12:46 Uhr
Die Polzei hat auf der A3 einen aggressiven Drängler aus dem Verkehr gezogen, der einen Kontrahenten rechts überholt und sogar gerammt hat.

© Symbolbild/dpa Die Polzei hat auf der A3 einen aggressiven Drängler aus dem Verkehr gezogen, der einen Kontrahenten rechts überholt und sogar gerammt hat.

Der 32-Jährige fuhr auf der Autobahn A3 bei der Anschlussstelle Erlangen-Tennenlohe in Richtung Norden. Er benutzte die linke von drei Fahrspuren und wollte freie Fahrt. Deshalb fuhr er extrem dicht auf einen vor ihm fahrenden Seat-Fahrer auf und unterstrich seine Überholabsicht mit Blinken und Lichthupe.

Rechts überholt und gerammt

Anschließend überholte er den Seat verbotswidrig rechts und ging während des Überholvorgangs in den "Angriffsmodus" über: Er drängte mit seinem Ford Kleintransporter den Seat in Richtung Mittelschutzplanke und rammte den Geschädigten schließlich von rechts.

Größerer Unfall vermieden

Nur durch umsichtiges Bremsen des Seat-Fahrers wurde ein größerer Unfall vermieden. Nachdem der aggressive Verkehrssünder sofort geflüchtet war, wurde er kurze Zeit später durch eine Streife der Autobahnpolizei Erlangen gestellt. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete die Sicherstellung des Führerscheins an.

Diverse Straftaten

Der Mann muss sich nun wegen diverser Straftaten verantworten. Das Führen von Fahrzeugen wird ihm auf noch unbestimmte Zeit untersagt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.