13-Jährigen verletzt

Erlangen: Reizgas ins Gesicht gesprüht

30.11.2021, 11:50 Uhr
Reizgas (Symbolbild).   

© Daniel Karmann/dpa Reizgas (Symbolbild).  

Am Montagabend gegen 19.30 Uhr kam es in der Güterhallenstraße - unmittelbar vor dem Einkaufszentrum - zu einem Streit zwischen zwei Teenagern. Dabei setzte ein bislang noch unbekannter Jugendlicher Reizgas gegen seinen 13-Jährigen Kontrahenten ein.

Dem Opfer wurde der Reizstoff aus kurzer Distanz direkt ins Gesicht gesprüht, so dass der 13-Jährige Reizungen der Augen und Atemwege erlitt und sich der Rettungsdienst um ihn kümmern musste. Der Täter flüchtete.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Die Suche nach dem unbekannten Jugendlichen läuft. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer (09131) 760-114 in Verbindung zu setzen