Erlangen: Rennen durch 68 Stockwerke

15.3.2016, 19:00 Uhr
Erlangen: Rennen durch 68 Stockwerke

© Harald Hofmann

Von den Zuschauern angefeuert ging es für die Laufteams, Staffel- und Einzelläufer auf den Parcours quer durch das ganze Gebäude. Für die Teilnehmer, meist Mitarbeiter der Stadtverwaltung, aber auch deren Freunde oder Verwandte, galt es 68 Stockwerke in 17 Runden mit einer Gesamtlaufstrecke von rund fünf Kilometern zu bewältigen.

Zwar wurde der Streckenrekord von 26 Minuten nicht eingestellt. Aber mit 29:53 Minuten war der Großenseebacher Extremsportler Leon Terentiv ziemlich flink unterwegs. Den Pokal für die schnellste Läuferin heimste sich Anne-Theresa Meier mit 35:12 Minuten ein und schon zum dritten Mal konnten die „Blasendrabser“ den Wanderpokal als bestes Team mit nach Hause nehmen.

In der Staffelwertung hatte die Bürgermeister-Staffel die Nase vorn, möglicherweise dank des verletzungsbedingten Ausfalls von OB Janik, für den der junge Justus Weber einsprang und sich zusammen mit den Bürgermeisterinnen Susanne Lender-Cassens und Elisabeth Preuß den Sieg erlief.

Keine Kommentare