Erlangen: Run auf den wiedereröffneten Einzelhandel

8.3.2021, 13:50 Uhr
Erlangen: Run auf den wiedereröffneten Einzelhandel

© Hans von Draminski

"Wir sind so froh", sagt Anja Menapace, Chefin des Modehauses Eisert in der Fußgängerzone. Um 10.30 Uhr tummeln sich in dem Erlanger Traditionsgeschäft bereits zahlreiche Frauen und Männer auf der Suche nach Kleidung, die zum Frühjahr passt.

Lange Schlange

Vor der Erlanger C&A-Filiale hat sich sogar eine lange, bis auf den Rathausplatz reichende Schlange gebildet.

Fragt man jene, die geduldig anstehen, warum es der C&A sein muss und nicht der daneben liegende Kaufhof, dann sind es oft spezielle Wünsche wie der nach gut passenden Kindersachen, die hier den Ausschlag dafür geben, dass die Wartezeit in Kauf genommen wird.

Keine Zurückhaltung

Von der Zurückhaltung, die der Handelsverband Bayern als Interessensvertretung des bayerischen Einzelhandels zuvor prognostiziert hatte, war zumindest in Erlangen am Montag nur wenig zu spüren.

 

Verwandte Themen