Erlangen Sharks bezwingen Regensburg

22.4.2017, 19:10 Uhr
Beim American Football geht es zur Sache.

© Anestis Aslanidis Beim American Football geht es zur Sache.

Beim American Football geht es etwas rauer zu. Es ist ein Sport für harte Männer, aber auch für Taktik-Freaks und Sprinter. Der Spieler mit dem Lederei im Arm sollte schnell weglaufen, sonst kracht’s. Am Samstag ging es erstmals zum Bayernliga-Auftakt bei den Erlangen Sharks zur Sache.

Zum ersten Härtetest war der Vorjahres-Erste Regensburg Phönix zu Gast. Zunächst waren die Haie aber vor allem mit sich selbst beschäftigt, 15 neue Spieler haben sich dem Team angeschlossen, viele den Verein verlassen - wie das in Erlanger Mannschaften mit vielen Studenten eben so ist.

Auch mit einem neuen Quarterback waren die Sharks angetreten: Luca Daumenlang. Mit ihm haben sie ihr Spielsystem komplett verändert - was nach ein paar Schwierigkeiten in den ersten Minuten schon ganz gut klappte.

Lange hatten die Erlanger das Spiel im Griff, die Defense spielte stark. Nacht dem ersten gegnerischen Touchdown punkteten nur noch die Sharks. Mit 16:6 ging es in die Halbzeitpause, kurz vor Ende des drittes Viertels gelang der dritte Touchdown zum 22:6.

Kurz vor Schluss aber machten es die Regensburger mit Touchdown samt Zusatzpunkten noch einmal spannend. Mit weiteren acht Punkten hätten die Gäste noch Sekunden vor dem Abpfiff ausgleichen können, doch dann schlug wieder die Erlanger Abwehr zu.

 

Keine Kommentare