Erlangen: Supermarkt am Europakanal bleibt erhalten

7.1.2020, 17:45 Uhr
Erlangen: Supermarkt am Europakanal bleibt erhalten

© Edgar Pfrogner

Zwar schließt der Edeka „Am Europakanal“ im Laufe des Januars seine Türen, aber nur vorübergehend, wie Oberbürgermeister Florian Janik in Erfahrung gebracht hat. So sollen bis zum Sommer diverse Umbauarbeiten stattfinden. Danach eröffnet Edeka dort einen diska-Markt.

Die Schließungspläne hatten in Büchenbach für Aufsehen gesorgt. Nachdem der Seniorenbeirat mit seiner Vorsitzenden Anette Christian das Thema aufgegriffen hat und OB Florian Janik viele Anfragen aus der Bevölkerung erreicht haben, ist jetzt klar das es an dem Standort weitergeht.

„Gerade für die vielen Menschen, die in der Nähe wohnen bleibt also — mit einer kurzen Unterbrechung — die Nahversorgung mit Lebensmitteln ist auch in Zukunft gewährleistet“, so Janik via Facebook.

2 Kommentare