Erlangen: Vandalismus im Aromagarten

15.6.2021, 16:24 Uhr

Die Wasserleitung im Aromagarten wurde erst kürzlich neu verlegt, jetzt trat ein Wasserschaden auf. Das liegt daran, dass Unbekannte vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Wasserhahn abknickten, so dass der Weg in der Anlage geflutet wurde. Bemerkt wurde dies am Sonntagmorgen von aufmerksamen Passanten, die daraufhin den Botanischen Garten verständigten. "Wir wären dankbar für Zeugenhinweise", sagt Claus Heuvemann, technischer Leiter des Botanischen Gartens der Friedrich-Alexander-Universität, zu dem auch der Aromagarten gehört. Es wurde Anzeige bei der Polizei erstattet, ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet.

Auch bei zwei weiteren Vorfällen in den letzten Wochen wurde die Polizei eingeschaltet. "Jemand hat am helllichten Tag eine Pflanze aus einem Topf gerissen", so Heuvemann. Ein Vorfall, den man noch nie hatte. Außerdem sei eine Spendenkasse aufgebrochen und der Inhalt entwendet worden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Erlangen unter der Telefonnummer (09131) 760-114 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.