Erlangenshots: Finissage bei einem Insta-Walk

21.6.2017, 06:00 Uhr
Erlangenshots: Finissage bei einem Insta-Walk

© Harald Sippel

Die schönsten Bilder der Stadt sind gefunden, die Ausstellungen, unter anderem in der Redaktion der Erlanger Nachrichten, laufen seit ein paar Wochen. Zum Abschluss haben die Organisatoren am Dienstag zu einem Foto-Spaziergang, zu einem sogenannten Insta-Walk, eingeladen. Dabei treffen sich die Nutzer des Sozialen Netzwerks Instagram, um gemeinsam Orte zu besuchen und dabei Fotos zu machen.

Los ging es am Erlanger Rathaus, die Fotografen genossen den wunderbaren Ausblick vom Dach. Über die EN-Redaktion ging es zur VHS, zur Stadtbibliotek, in die Schneiderei des Theaters und zum Abschluss in den Hof des Stadtmuseums. An allen Orten waren Erlangenshots–Bilder zu bestimmten Themen zu sehen, unter anderem Altstadt, Schwarz/Weiß oder Sport.

Gesammelt werden die Insta-Walk-Fotos unter dem Hashtag #erlangenshotswalk und unter #erlangenshots18 — denn die Suche fürs nächste Jahr hat bereits begonnen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare