Erlanger Feuerwehr wie von Playmobil

22.9.2020, 15:30 Uhr
Erlanger Feuerwehr wie von Playmobil

© Foto: Feuerwehr Erlangen

Sich selbst legten die Feuerwehrfrauen und -männer als Besatzung dazu. Das Foto entstand mit einer Drohne aus der Luft. „Es war ein unglaublicher Aufwand, der sich aber wirklich gelohnt hat“, sagt Heinrich Herzog von der Berufsfeuerwehr.

Anstelle des "Tags der offenen Tür"

„Die Idee kam von der Freiwilligen Feuerwehr, da unser Tag der Offenen Tür heuer leider ausfallen musste.“ So war die Alternative zumindest im Internet ein großer Renner. Was jedoch kaum jemand weiß: Zweimal musste das aufwendige Ausräumen unterbrochen werden, da das Drehleiterfahrzeug für einen Einsatz benötigt wurde.

Nach der Unterbrechung wurde das große Fahrzeug wieder eingeparkt – und weiter gings. Nach 17.30 Uhr waren die Bilder im Kasten.

Keine Kommentare