Erlanger führt Hausärzteverband

29.11.2018, 06:00 Uhr
Erlanger führt Hausärzteverband

© Peter Roggenthin

Der 47-jährige Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin stellte der Delegiertenversammlung seine künftige Strategie als Verbandsvorsitzender in Anlehnung an die neue hochmoderne Fernsehtechnik als "4K-Modell" vor.

Er kündigte dabei an, seinen kommunikativen Stil nach innen und außen auch in Zukunft beizubehalten, sich um die Sorgen und Nöte der Hausärztinnen und Hausärzte zu kümmern, Verhandlungen mit anderen Partnern im Gesundheitssystem konstruktiv führen, dabei aber immer eine klare Kante zu zeigen und für die Positionen der Hausärzteschaft zu kämpfen.

Beier: "Wir Hausärztinnen und Hausärzte sind das Herz und das Gehirn des Gesundheitssystems. Der bayerische Hausärzteverband steht für die Selbstständigkeit, für den Erhalt der Freiberuflichkeit sowie für eigene Verträge, die wir autonom leben. Zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten übernehmen wir Verantwortung und sind bereit, Beständigkeit und Veränderung zu leben."

Keine Kommentare