Erlanger gingen für mehr Vielfalt auf die Straße

6.6.2018, 10:00 Uhr
Erlanger gingen für mehr Vielfalt auf die Straße

© Athina Tsimplostefanaki

Punkt 12 Uhr versammelten sich für wenige Minuten vor dem Rathaus Dutzende Menschen, um mit einem Flashmob gegen Ausgrenzung und für Integration zu demonstrieren. Oberbürgermeister Florian Janik zeigte mit seiner Anwesenheit ebenfalls Flagge für mehr Vielfalt. Stadt, Stadtwerke, GGFA und auch die Universität beteiligten sich neben anderen mit jeweils eigenen Projekten an dem Aktionstag.

Die Siemens AG machte ebenfalls an dem bundesweiten Aktionstag mit, der für das Thema "Vielfalt" sensibilisieren will. So organisierten und betreuten nun schon im dritten Jahr mehrere junge Nachwuchskräfte in Erlangen ein Sport- und Spielfest für knapp 600 Kinder.

Siemens-Mitarbeiterkinder stellten sich gemeinsam mit Kindern der Georg-Zahn-Schule, der Lebenshilfe sowie Flüchtlingskindern aus lokalen Unterkünften spannenden Herausforderungen und sportlichen Aktivitäten wie Kistenklettern, Basketball und Balancieren auf der Slackline auf dem Gelände der Sport- und Freizeitanlage des Unternehmens in der Komotauer Straße.

"Hier war für jedes Kind etwas dabei", sagte Mitorganisatorin Manuela Knaak.

4 Kommentare