Erlanger Polizist überführt in seiner Freizeit einen Dealer

22.2.2021, 14:00 Uhr
Erlanger Polizist überführt in seiner Freizeit einen Dealer

© colourbox.com

Der Beamte befand sich gegen 15:30 Uhr auf dem Sportgelände in der Kurt-Schumacher-Straße, als ihm eine Person auffiel, die sich verdächtig verhielt. Der zunächst unbekannte junge Mann deponierte eine Tasche im Bereich des Sportplatzes und entfernte sich anschließend.

Kurze Rangelei

Als der 40-jährige Polizeibeamte die Tasche daraufhin überprüfte, fand er darin knapp 40 Gramm Marihuana, das in Tütchen abgepackt war, sowie ein paar Tabletten eines verschreibungspflichtigen Schmerzmittels. Noch während der Polizist die Tasche inspizierte, kam der Tatverdächtige zurück. Er versuchte zwar, die Tasche gewaltsam von dem Polizeibeamten zurückzuholen, konnte jedoch unter Mithilfe
weiterer Zeugen bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung festgehalten werden.

Rauschgift und Tabletten

Die Streife stellte die Tasche samt Rauschgift und Tabletten sicher. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsuchten Beamte der Polizeiinspektion Erlangen im Anschluss auch die Wohnung des 19-Jährigen. Dort fanden sie weitere Tabletten des rezeptpflichtigen
Schmerzmittels. Zudem hielt sich in der Wohnung eine 18-jährige Frau auf. In ihrer Handtasche fanden die Polizisten einen Joint, den sie ebenso wie das Schmerzmittel sicherstellten. Die junge Frau wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Mehrere hundert Euro Bargeld

Gegen den 19-jährigen Tatverdächtigen wird wegen des Verdachts des
Rauschgifthandels ermittelt. Außerdem muss er sich wegen seines tätlichen
Angriffs auf den 40-jährigen Polizeibeamten verantworten. Zwei Mobiltelefone und mehrere hundert Euro Bargeld, die der junge Mann bei seiner Festnahme mit sich führte, beschlagnahmte die Polizei ebenfalls.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.