Erlanger sind begeistert von ihrem neuen Westbad

15.8.2017, 19:03 Uhr
Erlanger sind begeistert von ihrem neuen Westbad

© Edgar Pfrogner

 Die Erwachsenen entspannen sich auf den großen Liegewiesen, auf denen es an heißen Tagen nur wenig freie Plätze gibt. Auch insgesamt hat sich das Freibad zu einem Besuchermagneten entwickelt: Rund 89 000 kamen seit der Wiedereröffnung der Freizeiteinrichtung vor drei Monaten — das sind 30 000 Besucher mehr als im Jahr vor der Renovierung.

Zwar sind die Umbauarbeiten im wesentlichen abgeschlossen, einige Neuerungen sind aber noch in Arbeit. Auf Wunsch der knapp 450 Testschwimmer, die das Bad vor der Eröffnung ausprobieren durften (wir berichteten), wurden große blaue Sonnenschirme installiert. Weitere Sitzgelegenheiten, sowie ein Sonnenschutz am Spielplatz sind geplant.

„Wir werten derzeit die Ideen der Testschwimmer aus. Ich bin offen für jede Anregung“, sagt Joseph Dutzel, Betriebsleiter der Bäder der Erlanger Stadtwerke. „Aber die meisten sind froh, dass sie ihr Westbad wieder haben.“ Die Besucher können sich auch auf den Herbst freuen: Am 22. September öffnet das angrenzende neue Hallenbad seine Pforten.

Keine Kommentare