Aktion in den Sommerferien 

Erlanger Stadtmuseum: Freier Eintritt bei schlechten Noten

23.7.2021, 11:30 Uhr
Schülerinnen und Schüler mit schlechteren Noten bekommen zum Start der Sommerferien freien Eintritt in die Sonderausstellung "Technikland - auf Tour" des Erlanger Stadtmuseums. 

© Erich Malter Schülerinnen und Schüler mit schlechteren Noten bekommen zum Start der Sommerferien freien Eintritt in die Sonderausstellung "Technikland - auf Tour" des Erlanger Stadtmuseums. 

Die bayerischen Sommerferien stehen vor der Tür, nach den langen Monaten im Homeschooling freuen sich Schüler, Lehrer sowie Eltern auf hoffentlich entspannte Wochen. Viele Familien planen schon eifrig das Ferienprogramm, Schülerinnen und Schüler mit guten Noten dürfen sich zum Beispiel im Nürnberger Tiergarten besonders freuen: Bei Vorzeigen des Jahreszeugnisses bekommen sie als Belohnung für die fleißige Arbeit freien Eintritt.

Das Erlanger Stadtmuseum dreht zum Schuljahresende den Spieß um und lädt Kinder mit schlechteren Noten ein, die Welt der Naturwissenschaften und Technik zu entdecken: Schülerinnen und Schüler, die Probleme in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) und im Zeugnis die Note 4 oder schlechter stehen haben, bekommen freien Eintritt in die Sonderausstellung "Technikland - auf Tour" sowie eine Überraschung als Trost für die schlechten Noten.

"Wir möchten den Kindern anhand von spielerischen Experimenten zeigen, dass diese Fächer sogar sehr großen Spaß machen", heißt es von Seiten des Museums.

Bei der Sonderausstellung "Technikland – auf Tour" dreht sich an 30 Experimentierstationen alles um naturwissenschaftliche und technische Phänomene. Die Schulkinder können spielerisch ihre Fertigkeiten in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik ausprobieren und entwickeln, verspricht das Stadtmuseum.

Das Angebot gilt ab dem letzten Schultag, 29. Juli, bis zum 8. August. Für kostenlosen Eintritt muss an der Museumskasse eine Zeugniskopie sowie ein gültiger Ausweis, z.B. der Schülerausweis, vorgelegt werden. Weitere Infos zur Ausstellung bekommen Sie hier.

2 Kommentare