Erneute Belästigung durch Exhibitionisten in Erlangen

15.5.2020, 12:18 Uhr

Am Freitag, 8. Mai, ging ein Unbekannter gegen 13 Uhr zwei Mal an zwei Frauen vorbei, die auf einer Parkbank saßen. Anschließend stellte er sich in einiger Entfernung vor ihnen auf und begann, sein Glied zu berühren, so die Polizei. Als die jungen Frauen ihn auf sein Verhalten ansprachen, flüchtete der Täter in Richtung Spardorfer Straße.

Zwei Tage zuvor, am 6. Mai, ereignete sich ein ähnlicher Vorfall auf dem Sportplatz in der Alten Mönaustraße im Erlanger Stadtteil Büchenbach.

Der Mann vom 8. Mai kann wie folgt beschrieben werden:

Etwa 30 Jahre alt; etwa 185 cm groß; schlanke Statur; nackenlange, wellige Haare; trug eine weiße kurze Sporthose, ein blaues T-Shirt sowie eine Sonnenbrille und Kopfhörer.

Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst Hinweise auf den unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.