Eröffnung von Hans-im-Glück in Erlangen verschiebt sich

27.8.2020, 20:39 Uhr
Eröffnung von Hans-im-Glück in Erlangen verschiebt sich

© Stefan Mößler-Rademacher

Das Burgergrill-Restaurant sollte eigentlich schon im Frühjahr 2020 den Betrieb aufnehmen.

Aber den Appetit sollte man wohl noch etwas zügeln: Aus dem Umfeld des Münchener Franchise-Unternehmens heißt es, die Eröffnung werde sich noch um unbestimmte Zeit aufschieben. Ziel sei es aber, noch in diesem Jahr die ersten Gäste zu empfangen. Grund für die verzögerte Öffnung des Restaurants sei die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Umstände.

Das Unternehmen will weiter expandieren

86 Hans-im-Glück-Filialen gibt es mittlerweile in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und damit reicht es noch lange nicht: Das Unternehmen wirbt immer noch kontinuierlich mögliche Franchisenehmer an. Auch in Nürnberg in der Königsstraße gibt es bereits eine Filiale. Durch den neuen Standort in Erlangen möchte das Unternehmen weiter Fuß in der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen fassen.

Bis es soweit ist, müssen hungrige Erlanger jedoch nicht vollends auf Burger oder vegane und vegetarische Alternativen verzichten: Schließlich sind in den letzten Jahren mehrere Ketten, unter anderem der ebenfalls nahe am Hugenottenplatz angesiedelte Mam Mam, dem Burger-Trend gefolgt und haben sich unter anderem nach Erlangen ausgeweitet.

9 Kommentare