Fahrgast schwer verletzt: Bus kollidiert mit Gegenverkehr

10.12.2019, 14:24 Uhr

Ein Linienbus war auf dem Weg von Uttenreuth in Richtung Ortsteil Weiher unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang, wich der Bus aus noch ungeklärter Ursache einem Auto aus, das in der gleichen Richtung unterwegs war und nach links abbiegen wollte. Hierbei kam der Bus auf die Gegenspur und prallte dort frontal gegen einen entgegenkommenden Kleinwagen.

Durch den Unfall entstand hoher Sachschaden am Pkw. Der Bus wurde im Frontbereich lediglich leicht beschädigt. Der 45-jährige Fahrer des Kleinwagens konnte durch die Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Im Linienbus befanden sich zum Unfallzeitpunkt vier Fahrgäste.

Gräfenberger Straße war komplett gesperrt

Eine der Fahrgäste wurde durch den Unfall durch den Bus geschleudert und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Alle weiteren Fahrgäste blieben unverletzt. Der Busfahrer zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich zur Beobachtung mit ins Krankenhaus genommen.

Während der Abarbeitung des Unfalles war die Gräfenberger Straße im genannten Bereich komplett gesperrt. Nach zirka einer Stunde konnte die Strecke wieder halbseitig freigegeben werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 5500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.