Fans, Bier, und doch kein Sieg: TV 1861 Erlangen Bruck verliert

15.9.2019, 16:14 Uhr
Die Handballer des TV 1861 Bruck sind zurück in der Bayernliga. Vergangene Saison stiegen sie aus der dritten Liga ziemlich chancenlos ab. Die Fans halten trotzdem zum Verein.
1 / 20

Die Handballer des TV 1861 Bruck sind zurück in der Bayernliga. Vergangene Saison stiegen sie aus der dritten Liga ziemlich chancenlos ab. Die Fans halten trotzdem zum Verein. © Harald Sippel

Zum Auftakt in der Bayernliga war am ersten Spieltag die TG Landshut zu Gast. Eigentlich ein willkommener Gegner, weil nicht so stark. Trotzdem hatten die Brucker ihre liebe Mühe mit dem Gast.
2 / 20

Zum Auftakt in der Bayernliga war am ersten Spieltag die TG Landshut zu Gast. Eigentlich ein willkommener Gegner, weil nicht so stark. Trotzdem hatten die Brucker ihre liebe Mühe mit dem Gast. © Harald Sippel

Ein paar Hundert Zuschauer waren dabei. Für sie gab es unter anderem auch T-Shirts - zum Preis von 18,61 Euro. Passend zum TV 1861 Bruck.
3 / 20

Ein paar Hundert Zuschauer waren dabei. Für sie gab es unter anderem auch T-Shirts - zum Preis von 18,61 Euro. Passend zum TV 1861 Bruck. © Harald Sippel

Außerdem gab es wieder "Pay what you want": Für Essen und Getränke durfte man zahlen, was man wollte. Die Hälfte der Einnahmen spendet der Verein an die Beck-Stiftung.
4 / 20

Außerdem gab es wieder "Pay what you want": Für Essen und Getränke durfte man zahlen, was man wollte. Die Hälfte der Einnahmen spendet der Verein an die Beck-Stiftung. © Harald Sippel

Auf dem Feld zeigten auch viele neue Spieler ihr Können. Bester Werfer der Brucker war Florian Funke (links) mit elf Toren.
5 / 20

Auf dem Feld zeigten auch viele neue Spieler ihr Können. Bester Werfer der Brucker war Florian Funke (links) mit elf Toren. © Harald Sippel

Bis zur Pause war es ein ausgeglichenes Spiel.
6 / 20

Bis zur Pause war es ein ausgeglichenes Spiel. © Harald Sippel

Viele junge Spieler sind bei den Bruckern dabei, aber auch ein paar erfahrene Handballer wie Kapitän Mirko Scholten (rechts).
7 / 20

Viele junge Spieler sind bei den Bruckern dabei, aber auch ein paar erfahrene Handballer wie Kapitän Mirko Scholten (rechts). © Harald Sippel

Gegen Landshut war es ein enges Spiel.
8 / 20

Gegen Landshut war es ein enges Spiel. © Harald Sippel

Das Problem: Nicht immer brachten die Hausherren ihre Angriffe durch.
9 / 20

Das Problem: Nicht immer brachten die Hausherren ihre Angriffe durch. © Harald Sippel

Christian Eichhorn (links) beispielsweise traf nur zweimal.
10 / 20

Christian Eichhorn (links) beispielsweise traf nur zweimal. © Harald Sippel

Christopher Härtl war mit fünf Toren zweitbester Brucker Werfer.
11 / 20

Christopher Härtl war mit fünf Toren zweitbester Brucker Werfer. © Harald Sippel

Vom HC Erlangen zum TV 1861 gewechselt ist Sebastian von der Burg.
12 / 20

Vom HC Erlangen zum TV 1861 gewechselt ist Sebastian von der Burg. © Harald Sippel

Ebenfalls vom HCE kam Keeper Philippe-Louis Golla (ganz links).
13 / 20

Ebenfalls vom HCE kam Keeper Philippe-Louis Golla (ganz links). © Harald Sippel

An der Seitenlinie stand diesmal nur Trainer Roland Nixdorf. Sein Coaching-Kollege Ben Ljevar war aus familiären Gründen nicht beim Spiel dabei.
14 / 20

An der Seitenlinie stand diesmal nur Trainer Roland Nixdorf. Sein Coaching-Kollege Ben Ljevar war aus familiären Gründen nicht beim Spiel dabei. © Harald Sippel

Das Spiel wurde von zwei Schiedsrichterinnen geleitet. Doch egal ob Frau oder Mann in dieser Position: Spieler und Zuschauer waren nicht mit allen Entscheidungen der Referees einverstanden.
15 / 20

Das Spiel wurde von zwei Schiedsrichterinnen geleitet. Doch egal ob Frau oder Mann in dieser Position: Spieler und Zuschauer waren nicht mit allen Entscheidungen der Referees einverstanden. © Harald Sippel

Philipp Hirning hatte nach der vergangenen Saison zuerst überlegt, nur noch als Back-Up einzuspringen, konnte dann aber doch nicht aufhören mit Handball. Gegen Landshut spielte er wie man ihn kennt: leidenschaftlich.
16 / 20

Philipp Hirning hatte nach der vergangenen Saison zuerst überlegt, nur noch als Back-Up einzuspringen, konnte dann aber doch nicht aufhören mit Handball. Gegen Landshut spielte er wie man ihn kennt: leidenschaftlich. © Harald Sippel

Doch am Ende half alles nichts. In der Crunchtime zog Landshut noch einmal das Tempo an, die Brucker machten zudem zu viele Fehler.
17 / 20

Doch am Ende half alles nichts. In der Crunchtime zog Landshut noch einmal das Tempo an, die Brucker machten zudem zu viele Fehler. © Harald Sippel

Dann sah Hirning in der Schlussphase auch noch die Rote Karte.
18 / 20

Dann sah Hirning in der Schlussphase auch noch die Rote Karte. © Harald Sippel

So unterlag der TV 1861 Bruck der TG Landshut verdient mit 29:32 (17:11). Die gute Leistung von Philippe-Louis Golla wurde nicht belohnt.
19 / 20

So unterlag der TV 1861 Bruck der TG Landshut verdient mit 29:32 (17:11). Die gute Leistung von Philippe-Louis Golla wurde nicht belohnt. © Harald Sippel

Stattdessen muss sich das neue Team nun neu aufrichten. Am zweiten Spieltag steht schon das nächste Heimspiel an. Zu Gast: der SV Anzing.
20 / 20

Stattdessen muss sich das neue Team nun neu aufrichten. Am zweiten Spieltag steht schon das nächste Heimspiel an. Zu Gast: der SV Anzing. © Harald Sippel

Verwandte Themen