Faschings-Abschluss: Peter Wackel lässt's in der Heimat krachen

10.2.2016, 16:00 Uhr
Am Dienstagabend war das Erlanger Glüxrausch brechend voll - Peter Wackel hatte sich zum Faschingsfinale angekündigt.
1 / 20

Am Dienstagabend war das Erlanger Glüxrausch brechend voll - Peter Wackel hatte sich zum Faschingsfinale angekündigt. © Rainer Windhorst

Die entsprechende Fangemeinde war auch schon voller Vorfreude.
2 / 20

Die entsprechende Fangemeinde war auch schon voller Vorfreude. © Rainer Windhorst

Ob Peter Wackel oder nicht - zum Faschingsabschluss war natürlich neben prächtiger Laune auch Verkleiden angesagt.
3 / 20

Ob Peter Wackel oder nicht - zum Faschingsabschluss war natürlich neben prächtiger Laune auch Verkleiden angesagt. © Rainer Windhorst

Dieser junge Mann links stellte wohl eine Mischung zwischen 'The Riddler' und dem irischen Nationalmaskottchen 'Leprechaun' dar.
4 / 20

Dieser junge Mann links stellte wohl eine Mischung zwischen 'The Riddler' und dem irischen Nationalmaskottchen 'Leprechaun' dar. © Rainer Windhorst

Surfergruß und Zunge zeigte dieser Uniformierte. Das richtige regionale Gerstenkaltgetränk hat er aber nicht konsumiert.
5 / 20

Surfergruß und Zunge zeigte dieser Uniformierte. Das richtige regionale Gerstenkaltgetränk hat er aber nicht konsumiert. © Rainer Windhorst

Im Glüxrausch herrschte wahrlich, nunja, tierisch gute Laune.
6 / 20

Im Glüxrausch herrschte wahrlich, nunja, tierisch gute Laune. © Rainer Windhorst

Wie auch hier recht eindringlich zu erkennen ist.
7 / 20

Wie auch hier recht eindringlich zu erkennen ist. © Rainer Windhorst

Ob Pandamaske, Cowboyhut oder Perücken sämtlicher Couleur - Hauptsache, man läuft beim Fasching nicht normal rum.
8 / 20

Ob Pandamaske, Cowboyhut oder Perücken sämtlicher Couleur - Hauptsache, man läuft beim Fasching nicht normal rum. © Rainer Windhorst

Lediglich die junge Dame an der Säule hat sich nicht an die Verkleidungsvorschrift gehalten - zumindest auf diesem Bild.
9 / 20

Lediglich die junge Dame an der Säule hat sich nicht an die Verkleidungsvorschrift gehalten - zumindest auf diesem Bild. © Rainer Windhorst

Alles richtig gemacht haben diese beiden: Sie gingen als TV-Bildstörung.
10 / 20

Alles richtig gemacht haben diese beiden: Sie gingen als TV-Bildstörung. © Rainer Windhorst

Wenig später wurden die Anzüge brüderlich mit denjenigen geteilt, die nicht entsprechend gekleidet waren.
11 / 20

Wenig später wurden die Anzüge brüderlich mit denjenigen geteilt, die nicht entsprechend gekleidet waren. © Rainer Windhorst

Die Faschingsparty im Glüxrausch als "Ausgelassenes Feiern" zu betiteln, wäre wohl halbwegs untertrieben.
12 / 20

Die Faschingsparty im Glüxrausch als "Ausgelassenes Feiern" zu betiteln, wäre wohl halbwegs untertrieben. © Rainer Windhorst

Während der Herr in der Mitte Handzeichen gibt, geht sein Kumpel links in extravaganter Fleischanzug-Montur. Nett.
13 / 20

Während der Herr in der Mitte Handzeichen gibt, geht sein Kumpel links in extravaganter Fleischanzug-Montur. Nett. © Rainer Windhorst

Auch dieser "Paketmensch" hatte offenbar seine helle Freude.
14 / 20

Auch dieser "Paketmensch" hatte offenbar seine helle Freude. © Rainer Windhorst

Das Glüxrausch füllte sich - denn dann war es endlich so weit...
15 / 20

Das Glüxrausch füllte sich - denn dann war es endlich so weit... © Rainer Windhorst

Peter Wackel gab sich die Ehre und heizte der Menge so richtig ein.
16 / 20

Peter Wackel gab sich die Ehre und heizte der Menge so richtig ein. © Rainer Windhorst

Der Partysänger wurde unter anderem mit den Songs "Ladioo" und "Joana" bekannt.
17 / 20

Der Partysänger wurde unter anderem mit den Songs "Ladioo" und "Joana" bekannt. © Rainer Windhorst

Die Partyhits kamen in der Heimat - Wackel ist gebürtiger Erlanger - entsprechend gut an.
18 / 20

Die Partyhits kamen in der Heimat - Wackel ist gebürtiger Erlanger - entsprechend gut an. © Rainer Windhorst

Nochmal ein schönes Gruppen-Abschlussfoto bitte.
19 / 20

Nochmal ein schönes Gruppen-Abschlussfoto bitte. © Rainer Windhorst

Und nun zum Fazit: Daumen hoch für den jährlichen Karnevalsklamauk.
20 / 20

Und nun zum Fazit: Daumen hoch für den jährlichen Karnevalsklamauk. © Rainer Windhorst

Verwandte Themen