Feuer in Scheune in Großenbuch: Flammen greifen auf Garage über

6.9.2019, 18:12 Uhr
Vom Dach ist nach dem Brand nur noch ein verkohltes Gerippe übrig.

Vom Dach ist nach dem Brand nur noch ein verkohltes Gerippe übrig.

70 Feuerwehrkräfte aus Neunkirchen, Großenbuch, Kleinsendelbach und Dormitz waren schnell zur Stelle und brachten die Flammen relativ zügig unter Kontrolle. Dabei gelang es ihnen, eine Propangasflasche und einen Benzinkanister unversehrt aus der Scheune zu bergen.

Die Flammen hatten auch auf eine benachbarte Garage übergegriffen, wurden aber auch hier rasch gelöscht. Rettungskräfte des ASB Gräfenberg waren ebenso vor Ort wie die Polizei Forchheim. Verletzt wurde jedoch niemand.

Die Schadenshöhe beträgt ersten Schätzungen zufolge rund 80.000 Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.