Im Drahtzaun eingeklemmt: Feuerwehr Erlangen rettet Igel

11.8.2020, 20:07 Uhr
Der Igel steckte in der Memelstraße in einem Zaun fest.

© Torsten Hanspach Der Igel steckte in der Memelstraße in einem Zaun fest.

In der Memelstraße steckte am Montagabend ein Igel in einem Drahtzaun fest. Ein klarer Fall für die Besatzung des zweiten Löschfahrzeugs. In weniger als zwei Minuten war der stachlige Geselle befreit und konnte unversehrt in eine nahe Grünanlage entlassen werden.

In einem Baucontainer in der Allee am Röthelheimpark entzündete sich am Montagabend ein Elektrogerät.

In einem Baucontainer in der Allee am Röthelheimpark entzündete sich am Montagabend ein Elektrogerät. © Torsten Hanspach

Zuvor mussten die Einsatzkräfte in die Allee am Röthelheimpark ausrücken, dort entzündete sich in einem Baucontainer am Montagabend ein Elektrogerät. Bei Eintreffen der Feuerwehr gegen halb zehn drang dichter Qualm aus dem Stahlcontainer einer mehrstöckigen Konstruktion. Der Angriffstrupp konnte das Feuer jedoch schnell löschen und so größeren Schaden vermeiden. Die Ursache des Brandausbruchs ist noch unklar.