Foodtrucks in Erlangen: Burger und knackige Insekten

3.2.2019, 17:31 Uhr
Foodtrucks in Erlangen:  Burger und knackige Insekten

© Torsten Hanspach

Gut besucht war das "Round-up" der Foodtrucks trotz Nässe und einsetzendem Schneefall am Sonntag. Die rund zwanzig Wagen und Stände hatten sich auf dem Marktplatz gegenüber dem Schloß zu einer Wagenburg formiert, als ginge es darum, den Besuchern Schutz vor dem ungemütlichen Wetter zu bieten. Round-up? Foodtruck? Englische Begriffe gehören hier zum Geschäft - schließlich klingt Foodtruck irgendwie aufregender als Imbisswagen.

Das leckere und vielfältige Angebot hielt für jeden Gaumen etwas parat, und die meisten Anbieter legen Wert auf Zutaten aus nachhaltiger Herkunft. Von klassisch-herzhaften Burgern über Exotisches aus Asien und Afrika bis zu süßen Donuts und verzierten Kuchen-Lollies, den sogenannten "Cake Pops" gab es, was das Herz begehrte. Wraps und Sandwiches - ob vegetarisch oder nicht - stießen auf rege Nachfrage.

Und wer mochte, konnte in Bob’s Insektenküche die "Dschungelprüfung" mit gebratenen Würmern probieren und feststellen dass diese - pikant gewürzt eine echte Delikatesse sind.

Wann und wo die Foodtrucks wieder in der Stadt sind, erfahren Sie hier. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare