Forchheim: Mit Holzlatten und Steinen bewaffnet

25.8.2018, 14:45 Uhr
Symbolfoto Polizei im Einsatz.

© NEWS5 / Goppelt Symbolfoto Polizei im Einsatz.

Begonnen hatte die Angelegenheit im Zug von Bamberg nach Forchheim. Bereits im Abteil, kam es zu Provokationen von einer Gruppe von derzeit in Forchheim lebenden Jugendlichen, gegenüber von erwachsenen Heimkehrern der Sandkerwa. Möglicherweise waren Verständigungsschwierigkeiten der Auslöser dieses Streites.

Beim Aussteigen aus dem Zug trat einer der Jugendlichen dem 52-jährigen Geschädigten in den Bauch, worauf dieser reflexartig mit einer Flasche warf.

Nach ersten Erkenntnissen warteten die Jugendlichen dann mit Holzlatten und Steinen bewaffnet im Bereich der Unterführung, wobei es erneut zu Angriffen mittels dieser Gegenstände kam.

Bei dieser körperlichen Auseinandersetzung, erlitt der bereits vorher Geschädigte, einige blutende Verletzungen. Die Täter konnten nach einer Fahndung wenig später gestellt werden. Genauere Hintergründe der einzelnen Tatbeteiligungen müssen noch im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen beleuchtet werden. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Forchheimer Polizei zu melden.