Frankenschnellweg in Richtung Erlangen gesperrt

11.8.2010, 18:29 Uhr
Frankenschnellweg in Richtung Erlangen gesperrt

© colourbox.com

Die Deutsche Bahn muss für die neu entstehende Brücke bei Doos den Baugrubenverbau entfernen. Dies nutzt die Stadt Nürnberg, um den Fahrbahnbelag des Frankenschnellwegs in der Nähe der Brücke zu erneuern.

Der Frankenschnellweg wird dafür von Freitag, den 13. August, ab 21 Uhr bis zum darauffolgenden Samstagmorgen (14. August) um 5 Uhr gesperrt. Die zweite Sperre setzt dann am Samstag um 14 Uhr ein und dauert den gesamten Sonntag bis Montag (16. August) in der Früh um 6 Uhr.

Der Verkehr wird über die Maximilian- und Fürther Straße umgeleitet und an der Anschlussstelle Doos wieder auf den Frankenschnellweg geführt.. Die Auffahrt über die Von-Der-Tann/Maximilianstraße ist während der Sperrung nicht möglich. Der Berufsverkehr soll am Montag wieder wie gewohnt fließen. Doch bei ungünstiger Witterung sind Verzögerungen möglich.

Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Ortkundige LKW-Fahrer werden gebeten, die Sperrstelle großräumig zu umfahren. Überregionaler Verkehr wird mittels Verkehrsleitsystem um die Baustelle herumgeführt.