Frau in Erlangen von Rad geschubst: Verdächtiger gefasst

27.7.2017, 10:21 Uhr

Der Vorfall ereignete sich am 18. Juli, einem Dienstag: Die Radlerin war gegen 7.20 Uhr auf dem östlichen Radweg entlang der Werner-von-Siemens-Straße unterwegs. Obwohl die Ampel Rot zeigte, überquerte sie die Mozartstraße. Einem Fußgänger passte das offenbar gar nicht, mit beiden Händen stieß er der Frau gegen den Oberkörper.

Während die Radfahrerin stürzte und sich dabei auch Verletzungen zuzog, verschwand der Mann, ohne ihr zu helfen. Die Polizei bat daraufhin Zeugen um Hinweise. Am Donnerstag berichtete die Erlanger Polizeiinspektion schließlich, dass sich mehrere Personen auf den Aufruf gemeldet haben. Dank der Hinweise konnten die Beamten einen 54-Jährigen aus dem Landkreis Forchheim als Tatverdächtigen ermitteln.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.