Freude auf die Neunkirchener "Badewannen"

18.9.2016, 06:00 Uhr
Freude auf die Neunkirchener

Im Jahr 2012 war mit der Installation einer Wasseraufbereitungsanlage die Voraussetzung für einen Weiterbetrieb der Freizeiteinrichtung geschaffen worden. Jetzt erfolgt Teil 2 der Generalsanierung. Er sieht den Einbau von zwei Bassins aus Edelstahl, Rutschen, und Wasserspiele vor, und auch die Außenanlagen werden deutlich schöner.

Wie die Bauverwaltung mitteilte, sind neben dem Ausbau der alten Steinbecken weitere Arbeiten nötig: Drainagen werden verlegt, das Kinderbecken, das verlagert wird, erhält einen neuen Wasseranschluss.

Ziel ist es, nach Errichtung der Fundamente möglichst noch heuer die Stahlbassins einzubringen und zu verschweißen. In der Badesaison 2016 wurden nach Angaben der Kämmerei zirka 10 000 Besucher gezählt.

Insgesamt summieren sich die Ausgaben für die zweistufige Generalsanierung des Freibades auf knapp zwei Millionen Euro.

Keine Kommentare