Wasserversorgung

Friede, Freude, Einstimmigkeit - Wasserzweckverband Marloffsteiner Gruppe verabschiedete Haushalt

Manfred Leuthel

17.5.2023, 11:25 Uhr
Wasser (Symbolbild).   

© Oliver Berg, NN Wasser (Symbolbild).  

Die Verbandsversammlung des Wasserzweckverbandes Marloffsteiner Gruppe hat dem Jahresabschluss 2021 mit Gewinn und Verlustrechnung festgestellt. In der gleichen Sitzung wurde auch der Haushaltsplan 2023 festgesetzt und dem Finanzplan 2024 bis 2026 einstimmig die Zustimmung erteilt.

Für das Jahr 2021 sieht die Gewinn- und Verlustrechnung des Zweckverbandes ein Plus von rund 90.000 Euro vor, das auf die neue Rechnung vorgetragen wird. Insgesamt betrugen die Ein- und Ausgaben rund 6,5 Millionen Euro im betrachteten Jahreszeitraum.

Keine Betriebskosten- und Investitionsumlage

Der vorgelegte Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2023 sieht im Verwaltungshaushalt Einnahmen und Ausgaben von 1.968.600 Euro und im Vermögenshaushalt von 4.828.600 Euro vor. Nicht notwendig wurde die Festsetzung eines Betrages für Kreditaufnahmen zu Investitionen und Investitionsförderungsmaßnahmen.

Beschlossen wurde auch, keine Betriebskostenumlage und keine Investitionsumlage zu erheben. Die Mitglieder der Verbandsversammlung stimmten dem Finanzplan für die Jahre 2024 bis 2026 einstimmig zu.

Keine Kommentare