"Openend21"

Fritten rund um die Uhr: In Franken steht bald ein Pommesautomat!

Ella Gößelein

E-Mail zur Autorenseite

Nina Dworschak

Erlanger Nachrichten/ Nordbayerische Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

15.3.2023, 05:55 Uhr
Frische Pommes rund um die Uhr? Das wird in Erlangen bald Realität mit dem ersten Pommesautomaten Bayerns.

© Christin Klose/dpa-tmn Frische Pommes rund um die Uhr? Das wird in Erlangen bald Realität mit dem ersten Pommesautomaten Bayerns.

Rund um die Uhr frische Pommes? Das klingt sehr verlockend und könnte in Erlangen in der Drausnickstraße bald Realität werden. In der Nähe der Berufsschule im Erlanger Osten gibt es bereits das "Back 21", einen Selbstbedienungsbäcker, der den Kundinnen und Kunden rund um die Uhr frische Backware zur Verfügung stellt. Nun will Fernhan Kanat, Inhaber der SB-Bäckerei, expandieren und wenige Meter weiter den Automatenkiosk "Openend21" eröffnen.

Neben Softdrinks, Kaffee und Snacks soll es in dem Laden dann auch einige Produkte für den Alltagsbedarf geben. Zudem plant Fernhan Kanat eine Premiere: In seinem Automatenkiosk soll der erste Pommesautomat Bayerns stehen, so der Inhaber. Dieser wird Kundinnen und Kunden rund um die Uhr mit frischen Pommes versorgen.

Noch im April will Fernhan Kanat sein Ladengeschäft und damit auch den Pommesautomaten eröffnen. Doch damit nicht genug: "Wir wollen alles ausprobieren", erklärt Kanat. Er wolle stetig weiter wachsen und hat noch zahlreiche Ideen für den 100 Quadratmeter großen Laden.

Welche Technologie hinter dem Pommesautomaten steckt und mit welchen weiteren Automaten die Erlangerinnen und Erlanger in der Drausnickstraße zukünftig rechnen können, lesen Sie auf NN.de.

Verwandte Themen


5 Kommentare