Gemeinde zeigt sich sehr sportlich

5.2.2010, 00:00 Uhr
Gemeinde zeigt sich sehr sportlich

© fra-press

Insgesamt waren es 79 Teilnehmer im Alter von sechs bis 70 Jahren; die Abzeichen übergab Bürgermeister Heinz Richter. Er selbst hatte ebenfalls eine Auszeichnung eingeheimst: Im Beisein des BLSV-Kreisvorsitzenden Walter Fuchs bekam er das Goldabzeichen mit der Zahl 15 überreicht, das ihn als 15-fachen Wiederholer im Goldbereich ausweist.

Zunächst aber durften Eva Berger, mit sechs Jahren die jüngste Teilnehmerin, und Leon Höger das Juniorensportabzeichen entgegennehmen, bevor Lukas und Lennart Radtke, Michael Wölfel, Carina Canitz, Janine Lischka, Moritz Wagner, Sarah Forster, Luca Forker, Toni Stengl, Sarah Wehrfritz, Samuel Kugler, Clara und Paula Hoeß, Maria Ott, Lukas und Simon Berger das Jugend-Abzeichen in Bronze, Johanna und Peter Werner, Sebastian Böhme, Frederick Lenk, Nicola Hund und Benedikt Kugler die Silberne Version sowie Philipp Nowak, Hannes Miltner und Amelie Nolte das Jugendsportabzeichen in Gold abholen durften.

Als Wiederholer hatten schließlich die Jugendlichen Richard Wittmann, Peter Ott, Jan Miltner und Sabrina Nowak die Zahl 4 sowie Florian und Julius Pfeiffer, Markus Böhme, Gesa und Sönke Prophet, Bernhard Wittmann und Manuel Lauber die Zahl 5 auf ihrem goldenen Jugendabzeichen.

Bei den Erwachsenen bestanden Madeleine Kugler, Matthias Fuchs, Elke Nowak, Eugen Kraeenbring, Ellen Korzuschnik, Elzbieta und Edmund Derfuß, Uta Hund, Rudi Will, Dr. Thomas Ott, Martina Lenk, Petra Berger und Bernd Naber mit dem Bronze-Abzeichen die Einsteigerstufe, während sich Karlheinz Lauber, Andrea Knörl-Böhme, Jens Miltner, Christian Boeckmann und Dr.Harald Scholl bereits über Silber freuen konnten und Gerhard Müller, Adolf Vestner, der 70-jährige Heinz Schäfer als ältester Teilnehmer, die Agenda-Beauftragte Jutta Wittmann, Antje Prophet, Elke Pfeiffer, Sandra und Silvia Richter die goldene Fassung, oftmals auch Wiederholer, bestanden hatten.

Nicht zuletzt durften Theresa Eichenlaub als 10-fache Wiederholerin und Heinz Richter als 15-facher Wiederholer das Goldabzeichen sowie Eugen Kraeenbring und Rudi Will das Bayerische Sport-Leistungsabzeichen, ebenso in Gold, in Empfang nehmen. Als eine Besonderheit im Landkreis Forchheim hatten die Familien Miltner, Böhme und Wittmann jeweils mit zwei Kindern das Familien-Sportabzeichen abgelegt.