Nach der Flut

Glimpflicher Ausgang in der Eckenmühle

11.7.2021, 17:38 Uhr
Die Eckenmühle am Freitag Abend: Das Wasser dringt nicht in das Gebäude.
1 / 9

Die Eckenmühle am Freitag Abend: Das Wasser dringt nicht in das Gebäude. © Privat, NN

Die Familie Schneider hat allerdings den Sandkasten angebunden, "damit der nicht nach Herzogenaurach schwimmt". Der Garten am Tag danach, und so sah es ...
2 / 9

Die Familie Schneider hat allerdings den Sandkasten angebunden, "damit der nicht nach Herzogenaurach schwimmt". Der Garten am Tag danach, und so sah es ... © Matthias Kronau, NN

... am Freitagabend aus. 
3 / 9

... am Freitagabend aus.  © Privat, NN

Eine Hochwasserbarriere verhinderte Schlimmeres. Die Bretter stammen von Schreiner Heiko Matthäus aus Höfen. 
4 / 9

Eine Hochwasserbarriere verhinderte Schlimmeres. Die Bretter stammen von Schreiner Heiko Matthäus aus Höfen.  © Privat, NN

Die Feuerwehr lieferte Sandsäcke und warnte die Schneiders vor. "Ein großes Lob, die waren super", sagt Christa Schneider.
5 / 9

Die Feuerwehr lieferte Sandsäcke und warnte die Schneiders vor. "Ein großes Lob, die waren super", sagt Christa Schneider. © Matthias Kronau, NN

Ortswechsel: So sah es am Sonntag am Parkplatz An der Schütt aus. Das Wasser ist wieder weg. 
6 / 9

Ortswechsel: So sah es am Sonntag am Parkplatz An der Schütt aus. Das Wasser ist wieder weg.  © Matthias Kronau, NN

Sonntag nach der Flut: Das Aurachtal ist wassergetränkt, nun sind die Störche an der Reihe. 
7 / 9

Sonntag nach der Flut: Das Aurachtal ist wassergetränkt, nun sind die Störche an der Reihe.  © Matthias Kronau, NN

Auch in Münchaurach hat sich die Lage normalisiert.
8 / 9

Auch in Münchaurach hat sich die Lage normalisiert. © Matthias Kronau, NN

Zu Besuch in Herzogenaurach: Dieser Wohnmobilist wurde am Freitag noch von der Feuerwehr abgewiesen, doch am Sonntag Früh war der Caravan-Stellplatz am Atlantis wieder geöffnet. Hinten die Eckenmühle. 
9 / 9

Zu Besuch in Herzogenaurach: Dieser Wohnmobilist wurde am Freitag noch von der Feuerwehr abgewiesen, doch am Sonntag Früh war der Caravan-Stellplatz am Atlantis wieder geöffnet. Hinten die Eckenmühle.  © privat