Plastik versengt

Grill löst Feuerwehreinsatz in Erlangen aus

15.5.2022, 17:02 Uhr
Die Grillaktion rief die Feuerwehr auf den Plan.

© Torsten Hanspach, no credit Die Grillaktion rief die Feuerwehr auf den Plan.

Die friedliche Ruhe am Sonntagnachmittag wurde in Büchenbach jäh gestört, als die Freiwillige Feuerwehr per Sirene alarmiert wurde. In der Donato-Polli-Straße war ein Gasgrill auf einem Balkon heiß geworden und hatte offenbar Fett und Teile einer Plastikverkleidung versengt. Vorsorglich fuhren auch der Löschzug der Hauptwache und der Rettungswagen vom Arbeiter-Samariter-Bund zum Einsatzort.

Die Gefahr konnte jedoch mit einer Kübelspritze schnell und ohne größere Schäden gebannt werden. Bewohner kamen nicht zu Schaden, und schon nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.