Hans im Glück: Bald noch mehr Burger für Erlangen

29.1.2020, 18:00 Uhr
Hans im Glück: Bald noch mehr Burger für Erlangen

© Foto: Stefan Mößler-Rademacher

"Derzeit rechnen wir mit einer Eröffnung im Frühjahr 2020. Da es aber durch bauliche Maßnahmen immer zu Verzögerungen kommen kann, können wir noch kein konkretes Eröffnungsdatum nennen", teilt das Hans-im-Glück-Presseteam mit.

Kette möchte in der Metropolregion Fuß fassen

Zuvor gab es bereits Rätselraten, ob sich das Vorhaben nicht ohnehin erledigt hat, da sich Unternehmensgründer Thomas Hirschberger vor kurzem von 90 Prozent der Anteile an der Burgerkette trennte. Die Entwarnung aus München: "Der Verkauf hat keinerlei Auswirkungen auf den Betrieb der Burgergrill-Restaurants. Das gilt insbesondere für die zukünftigen Burgergrills, wie auch Erlangen. Der neue Gesellschafterkreis setzt auf Kontinuität." Zu der Systemgastronomie für Burger gehören derzeit 81 Restaurants.

Was macht nun den Standort Erlangen attraktiv für Hans im Glück? "Mit der Eröffnung eines Burgergrills in Erlangen möchten wir weiterhin in der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen Fuß fassen. Darüber hinaus möchten wir den Studenten sowie den vielen Familien, aber auch Besuchern der Stadt eine neue Einkehrmöglichkeit bieten", erklärt eine Pressesprecherin.

Dass in der Zwischenzeit mit Mam Mam Burger und Hempels Burger im vergangenen Jahr bereits zwei Konkurrenten Filialen in Erlangen eröffneten beunruhigt das Unternehmen nicht: "Dieses Angebot zeigt ganz klar: Burger sind im Trend. Was Hans im Glück auszeichnet, ist ein breites Angebot an vegetarischen und veganen Alternativen, das unser klassisches Burgerangebot aus Rindfleisch- und Hähnchenpatty optimal ergänzt."

Verwandte Themen


8 Kommentare