Heftige Regenfälle: Erlanger Feuerwehr im Dauereinsatz

12.6.2016, 18:02 Uhr
Heftige Regenfälle: Erlanger Feuerwehr im Dauereinsatz

© Stefan Mößler-Rademacher

Die heftigen Regenfälle, die am Sonntagnachmittag in Erlangen niedergingen, blieben nicht folgenlos. In zahlreiche Gebäude drang Wasser ein - unter anderem auch in das Markgrafentheater und in den Kunstpalais. Wie der Chef der Erlanger Feuerwehr, Friedhelm Weidinger, am frühen Abend berichtete, waren Büchenbach, Alterlangen und die Innenstadt besonders betroffen.

Mindestens 60 Einsätze zählten die Einsatzkräfte bis zum Abend, es wurde Vollalarm ausgelöst.

Auch etliche Unterführungen waren überflutet, nachdem die Wassermassen aus der Kanalisation durch Gullydeckel herausschossen. Über das Ausmaß der Schäden konnte Feuerwehrchef Weidinger am frühen Abend noch keine Auskunft geben. Zunächst gelte es einmal, die Einsätze alle abzuarbeiten, sagte er.