Hetzles: Baugebiet „An der Schule“ kann starten

2.12.2016, 18:30 Uhr
Hetzles:  Baugebiet „An der Schule“ kann starten

© Foto: Karl Heinz Wirth

Zweiter Bürgermeister Georg Regenfus (Bürgerblock) bezeichnete das Baugebiet „als „Meilenstein in der Gemeindeentwicklung“. Es biete Wohnraum für junge Familien, verbessere die Infrastruktur und sichere mit all seinen Auswirkungen die Lebensqualität der Gemeinde. Zwölf Monate nach dem ersten Spatenstich ist die Erschließung beendet, die Gemeinde habe alle ihre Bauplätze verkauft, die Bebauung kann nun beginnen und die ersten Familien könnten dann im Jahr 2017 bereits einziehen. Das Baugebiet sei ein herausragendes Objekt gewesen, und zwar sowohl von der Auftragssumme als auch vom Planungszeitraum, der Bauzeit und vom Schwierigkeitsgrad her im Bestand mit notwendiger äußerer Erschließung.

Im Baugebiet entstehen 35 Häuser in ruhiger Lage am Ortsrand von Hetzles. Nach weiteren kurzen Reden von Christian Dremel vom Planungsbüro Höhne & Partner schnitt Georg Regenfus in Anwesenheit der Gemeinderäte und der Bauherren das symbolische Band zur Einweihung durch.

Zum Schluss lud Bürgermeister Regenfus alle Anwesenden zu einem kleinen Umtrunk ein. Die neuen Bauherren und Grundstückseigentümer nutzten die Gelegenheit, ihre künftigen Nachbarn kennenzulernen.

Keine Kommentare