Hoher Schaden: 18-Jährige nimmt Stadtbus die Vorfahrt

8.4.2021, 16:00 Uhr
Hoher Schaden: 18-Jährige nimmt Stadtbus die Vorfahrt

© colourbox.com

Ein Linienbus der Erlanger Stadtwerke befuhr die Hartmannstraße in nördlicher Richtung. Als der Bus die Einmündung zur Allee am Röthelheimpark passieren wollte, bog eine 18-jährige Erlangerin mit ihrem Pkw von der Hartmannstraße kommend nach links in die Allee ab und missachtete dabei das Vorfahrtsrecht des Busses.

Der 60-jährige Busfahrer konnte trotz sofortiger Notbremsung den folgenden Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Bus prallte in die Beifahrerseite des abbiegenden Autos. Nach dem Aufprall wurde der Pkw über die Verkehrsinsel geschleudert; knickte hier ein Verkehrsschild um und kam schließlich auf dem Grünstreifen rund 20 Meter nach der Unfallstelle zum Stehen, nachdem er ein weiteres Verkehrszeichen umgefahren hatte.

Die 18-jährige Fahrerin wurde durch den Aufprall nur leicht verletzt, musste aber dennoch vom Rettungsdienst in die Universitätsklinik gebracht werden. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Auch der Omnibus wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Schaden liegt bei 30 000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.