Horror-Crash bei Eckenhaid: Fahrer war wohl fahruntauglich

17.5.2016, 11:20 Uhr
Nach dem schrecklichen Unfall in der Nacht zum Sonntag haben Anwohner und Angehörige an der Unfallstelle Kreuze und Blumen angebracht.

© News5 Nach dem schrecklichen Unfall in der Nacht zum Sonntag haben Anwohner und Angehörige an der Unfallstelle Kreuze und Blumen angebracht.

Nach einer Feier kam der 18-jährige Fahrer auf der schmalen Waldstraße von Bullach nach Eckenhaid mit seinem Alfa Romeo rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto raste 50 Meter durch den Straßengraben, prallte gegen einen Baum und fing sofort Feuer. Wie die Bild-Zeitung berichtet, fuhr der 18-Jährige zunächst in die falsche Richtung los, drehte dann um und gab kräftig Gas. Daraufhin kam er in einer kräftigen Linkskurve von der Straße ab. Der Polizeisprecher der Pressestelle Mittelfranken hatte dazu jedoch keine Informationen vorliegen.

Während der 18-Jährige sich noch rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeugwrack befreien konnte, kam für den 18-jährigen Mitfahrer aus Kalchreuth und ein 17 Jahre altes Mädchen aus Eckenhaid jede Hilfe zu spät, sie verbrannten im Pkw. Laut Polizeiangaben war der Fahrer zum Unfallzeitpunkt fahruntauglich. Zu diesem Ergebnis kam die Polizei nach einem ersten Alkoholtest. Eine Blutentnahme wird derzeit noch im Labor untersucht und bald den genauen Promillewert ergeben. Der 18-Jährige erlitt schwere Verletzungen und befindet sich auch zwei Tage nach dem Unfall noch im Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.