Im T-Shirt durch den Erlanger Herbst flaniert

16.10.2017, 06:00 Uhr
Im T-Shirt durch den Erlanger Herbst flaniert

© Harald Sippel

Am Bohlenplatz gab es diesmal aber keinen Flohmarkt, sondern ein Kulturprogramm. Auf der Haupt- und Nürnberger Straße ging es bei dem schönen Herbstwetter sehr belebt zu. Die Geschäfte hatten sich wieder zahlreiche Aktionen ausgedacht, kulturelle Angebote gab es auch. Und auf dem Marktplatz boten fränkische Städte und Regionen zahlreiche Entdeckungstouren an. Auf dem Schlossplatz hieß es gestern zum letzten Mal "Bonjour la France" mit echten Franzosen und hervorragendem Essen.

Auf dem Bohlenplatz war es diesmal anders als sonst. Sonst gab es unter den Bäumen fast schon traditionell einen Flohmarkt. Gestern gab es Kunst mit der "Tanz- und Späldeel Leba", den Siebenbürger Sachsen oder dem assyrischen Jugendverband.

Wie die Geschäftsführerin Rike Ott erklärte, hatten sich fünf Einzelhändler rund um den Bohlenplatz überlegt, was sie ändern könnten. Es habe viele Gespräche gegeben, bei denen auch der Erlanger Tourismus und Marketing Verein vertreten war. Heraus kam erstmals der "Herbst der Kulturen am Bohlenplatz", der auch fortgesetzt werden soll.

Vereinzelt standen aber dennoch Händler auf dem Bohlenplatz, die nach eigenen Aussagen nicht darüber informiert worden waren, dass der Flohmarkt beim "Erlanger Herbst" auf den Rudeltplatz in Büchenbach umgezogen ist.

1 Kommentar