Im vierten Anlauf zum Erfolg

27.10.2010, 07:00 Uhr
Im vierten Anlauf zum Erfolg

© privat

Das war jedoch ein schweres Stück Arbeit, denn die Gäste aus dem Spessart waren selbstbewusst und siegessicher angereist, sie hatten nur Stunden zuvor Greuther Fürth bezwungen. Claudia Trummer avancierte zur erfolgreichsten TTC-Spielerin des Tages. Die Brandbach-Damen kletterten durch den Sieg in der Tabelle des Zehnerfeldes auf den sechsten Platz.

Beide Doppel gingen an die Gastgeber, sie waren die Basis für den Erfolg. Claudia Trummer präsentierte sich in bestechender Form. Sowohl im Doppel mit Mais Albchlawi und, zum ersten Mal in dieser Saison, in allen drei Einzeln.

Die Neunkirchenerin stieß gegen Kerstin Zöller auf heftige Gegenwehr, machte aber mit dem spannenden 11:8, 8:11, 11:6, 12:10 alles klar. Gespannt war man auf ihr Duell mit der Hofstettener Spitzenspielerin Julia Janitzek. Die beiden Linkshänderinnen schenkten sich nichts, die Neunkirchenerin gewann auch hier mit Mühe im vierten Satz. Zunächst lange Gesichter auf den Bänken, als Trummer die beiden ersten Sätze mit 4:11, 8:11 gegen Mareike Pfeifer abhaken musste. Nach Rücksprache mit dem Trainer, hatte sie aber auf die wütenden Angriffe meist die richtige Antwort parat und konnte in den Folgesätzen ausgleichen. Mühelos machte Trummer mit 11:2 alles klar.

Stephanie Thurn fand gegen Julia Janitzek nicht zu ihrem Spiel. Aber gegen Kerstin Zöller zeigte sie, was sie drauf hat. Die technisch begabte Neunkirchenerin zauberte und besiegte ihre Gegnerin mit 11:7, 11:7, 6:11, 11:2. Gegnerische Noppenbeläge konnten Thurn ihren zweiten Einzelpunkt gegen die ehrgeizige Maike Janitzek nicht aus dem Konzept bringen. Sabrina Wagner ging in ihren Einzeln heute leer aus. Unglücklich und knapp unterlag sie Mareike Pfeifer mit 9:1, 11:7, 13:11, 11:13, 9:11. Mais Albchlawi musste nur zwei Mal eingreifen. Die Neu-Neukirchenerin spielt nicht spektakulär aber sicher. Sie machte gegen die Angreiferin Mareike Pfeifer ein kluges Spiel und gewann klar mit 11:8, 11:6, 11:4.