Im Vorbeigehen zugeschlagen

14.6.2008, 00:00 Uhr

Der 40-Jährige hatte sich am Donnerstag, gegen 21.30 Uhr am Bahnhofsplatz aufgehalten wo er von beiden im Vorbeigehen attackiert und leicht verletzt worden ist. Der Geschädigte geht davon aus, dass es sich bei den Tätern um kroatische Fußballfans gehandelt hat, da einer von ihnen ein entsprechendes Trikot trug.

Wegen der Niederlage der Deutschen Nationalmannschaft hatte ein 14-jähriger Erlanger in der Güterhallenstraße versucht Passanten gegen einige feiernde kroatische Fans aufzuwiegeln. Eine Streife bobachtete dieses Vorgehen, nahm den jungen Mann in Gewahrsam und übergab ihn seinen Eltern.

Ansonsten zeigte sich die Polizei «zufrieden«. Die Veranstaltungen an Großbildwänden waren bei ausgelassener Stimmung gut besucht und verliefen ohne große Störung.en