In Erlangen mit QiGong gegen die StUB

29.8.2019, 06:00 Uhr
In Erlangen mit QiGong gegen die StUB

© Klaus-Dieter Schreiter

  "Der Wiesengrund soll ein freies Stück Grün bleiben", fordert die Vorsitzende der Bürgerinitiative, Christine Höfer-Kliesch. Eine Stadt-Umland-Bahn (StUB) würden die Wiesengrundfreunde zwar begrüßen, aber die Trasse solle doch besser über den Büchenbacher Damm verlaufen. Dann müsse man keine Natur zerstören.

Auf die Idee zu einer QiGong-Stunde auf die Freizeitanlage Wöhrmühle einzuladen sei man gekommen, weil viele der Sympathisanten die Gegend gar nicht kennen würden, meint Höfer-Kliesch. Zu den Unterstützern gehört auch die QiGong- Lehrerin Sylvia Mograbi, die an der Damaschkestraße wohnt und es ebenso nicht akzeptieren will, dass der Wiesengrund für die StUB-Trasse herhalten soll. Sie hat darum die kostenlose QiGong-Stunde gehalten.

"Den Wiesengrund auf einzigartige Weise genießen" sollten die Teilnehmer an ihrer Übungsstunde, sagt sie. Anschließend informierte die BI über den geplanten Verlauf StUB-Trasse im Bereich der Wöhrmühlinsel.

Verwandte Themen


7 Kommentare